Turbo-Spaghetti


schnell Spaghetti kochen ohne großen Spülaufwand? Kein Problem!

Man benötigt dazu lediglich Spaghetti, 1 Esslöffel Salz, einen Wasserkocher und eine Thermosflasche

Die leere Thermosflasche bis zum oberen Rand mit Wasser füllen und dann in den Wasserkocher gießen. Durch dieses Vorgehen ist gewährleistet, dass wir genügend Wasser zur Verfügung haben, auch wenn noch etwas verdunstet, aber auch nicht zu viel, was sonst nur unnötig zu verlängerten Kochzeiten führen würde. Wer allerdings gleich mehr Wasser kocht, kann den Rest als Spülwasser nehmen.

Den Wasserkocher einschalten

Die Spaghetti auf die richtige Länge kürzen und in die Thermosflasche stellen.
Bei der Länge bitte daran denken, dass der meist recht hohe Verschluss noch rein passt.

Einen Esslöffel Salz hinzugeben.

Sobald das Wasser kocht, dieses in die Thermosflasche gießen.

Flasche verschließen und ein paar Mal drehen und wenden,
damit das Salz im Wasser optimal verteilt wird.

Um ein Kleben der Spaghetti zu vermeiden sollte die Flasche
alle 2 Minuten kurz gewendet und gedreht werden.

Nach der angegebenen Zeit zzgl. 2 Minuten,
das Wasser durch den geöffneten Verschluss abgießen.

Die fertigen Spaghetti auf ein Teller geben und genießen. mmmmmmmmmmhhhhh

Man kann aber auch 2-3 Teelöffel Pesto in die Flasche geben, verschließen, schütteln und das ganze in der Flasche als warme Zwischenmahlzeit mitnehmen. :-))

Guten Appetit!